Handarbeiten

Nähen, Häkeln, Stopfen, Flicken in netter Runde.

Reparatur Cafe Hörup - Handarbeiten

Viele von uns kennen das … Hier muss mal ein Knopf an das Hemd angenäht werden, da ein Socken gestopft oder das Kuscheltier der Kinder bettelt um eine OP-Naht.

Meist landet es auf einem Stapel und gerät in Vergessenheit.

Was hältst du davon, wenn du deine Sachen einpackst und damit zum Reparatur-Cafe nach Hörup kommst? Da sitzen wir dann in gemütlicher Runde und flicken, stricken, nähen, häkeln und stopfen gemeinsam.

In diesem Bereich wird nur bedingt Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Es ist noch kein Strick-, Näh- oder Häkelprofi vor Ort.  Wir können uns jedoch austauschen und gegenseitig helfen.

Bitte nehmt eure Handarbeiten und Arbeitsmaterialien (Garn, Nadeln, Nähmaschine etc.) selbst mit. Fäden in allen erdenklichen Farben und Qualitäten, Nähmaschinen, diverse Nadeln etc. können wir nicht bereithalten.

Auch wird die Zeit sicherlich nicht reichen, um ein Kleidungsstück zuzuschneiden und zu nähen. Aber fühlt euch eingeladen, ein Stück weiterzukommen mit dem Strickpullover, der Häkeldecke oder dem Nähprojekt.

Reparatur Cafe Hörup - Socken stopfen

WICHTIG: Für das Handarbeiten in gemütlicher Runde, bringt bitte selbst euer Material und Handarbeitszeug mit.

Veranstaltungsort

NEU: Nordhackstedter Straße 3
24980 Hörup

Wir nehmen den Datenschutz, trotzdem wir ehrenamtlich arbeiten, sehr ernst.
Lesen Sie hier mehr über unseren Datenschutz.

6 + 1 =